Egal ob für die Altersabsicherung, für eine Karibikreise oder für in neues Auto, gespart wird für die unterschiedlichsten Dinge. Meist hat man ja den nötigen hohen Geldbetrag nicht spontan parat, wenn er anfällt, es sei denn, man hat sich rechtzeitig darum gekümmert. Wer Monat für Monat nur einen kleinen Teil seines zur Verfügung stehenden Geldes zur Seite legt, der kann sich dann irgendwann auch das leisten, was er möchte, beziehungsweise ist er gerüstet für den Notfall. Zum Sparen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die besten sind die, die sicher sind und zudem noch einen Gewinn mit sich bringen. Es gibt neue Modelle von Lebensversicherungen, die diesen Ansprüchen durchaus gerecht werden.

Mit Fonds zusätzlich profitieren

Die Rede ist etwa von fondsgebundenen Lebensversicherungen. Normalerweise Bekommt man bei einer Lebensversicherung nach Ablauf der Laufzeit den vereinbarten Betrag ausbezahlt und eventuell anfallende Bonusbeträge bei hohen Gewinnen der Versicherung an sich. Ist die Lebensversicherung zum Sparen fondsgebunden, so profitiert der Sparer auch noch zusätzlich von den Renditen über die Fonds, die beteiligt sind. Der Betrag, der monatlich einbezahlt wird, ist individuell bestimmbar. Wer ein niedrigeres Gehalt hat, der zahlt eben weniger ein als jemand, der sehr viel verdient. Lebensversicherungen mit diesen Konditionen und Möglichkeiten bietet die Vienna Life an und informiert auf einem Channel bei Youtube darüber.

Nicht nur der Sparer selbst profitiert

Eine Lebensversicherung ist auf einen bestimmten Zeitraum abgeschlossen. Natürlich kann man auch vor Ablauf an das bis dahin festgelegte Geld kommen. Bei vorzeitiger Kündigung sollte man jedoch beachten, dass hohe Gebühren für die Stornierung anfallen. Wichtig ist es im Vorfeld auch zu prüfen, ob der Betrag, den man einzahlt monatlich, die Lebenshaltung nicht beeinflusst und ein vorzeitiges Kündigen nötig macht. Läuft die Lebensversicherung bis zum Ende, so bekommt der Versicherte das Geld ausbezahlt. Erlebt der Sparer den Ablauf der Vertragsfrist nicht mehr, so sichert der ersparte Betrag die Hinterbliebenen ab. Sparen mit Hilfe der Lebensversicherung bringt also so einige Vorteile mit sich.

Trackback

no comment untill now

Sorry, comments closed.